Mittwoch, 21. März 2012

Hallo ihr Lieben, 

nach meinem letzten Eintrag fuhr ich zum Ausgleich der stressigen Woche sonntags noch ins schöne Tigre, ein Delta, das circa eine Stunde mit dem Zug entfernt liegt. Dort kann man mit Boten auf verschiedene Inseln fahren und die kleinen Wasserstraßen und die schönen Natur genießen. Hier ein paar kleine Eindrücke:




Die Woche verging ziemlich schnell und ehrlich gesagt weiß ich schon kaum mehr, was ich während der Woche außer den Vorlesungen noch so gemacht habe: ein bisschen Bürokratie, ein wenig praktische wöchentliche Arbeit schreiben (Grrr) und zum Intensiv-Sprachkurs gehen. Bei letzterem war es jeden Tag wieder eine Überraschung, wer zur Tür rein kommt, weil es ungefähr jeden Tag eine neue Lehrerin war ;). Die Vorlesungen waren die vergangene Woche schon viel besser zu verstehen ;).Hier mal ein Eindruck von unserem "Klassenzimmer" beim Sprachkurs in der Universidad de Buenos Aires (UBA):




Am letzten Wochenende traf ich mich dann mit den spanischen Austauschstudenten und nah meine Mitbewohner mal wieder mit- erst ging es in eine Bar namens "El Alamo" und dann in eine Discothek namens "Groove" mit argentinischer Reggeaton Musik.


Samstags abends ging es dann zu einem Konzert meines argentinischen Mitbewohners, der eine eigene Band hatte. Der Weg dorthin war ziemlich weit- der Bus fuhr eine Straße entlang von Hausnummer 1000 bis 10000, was dann schon ne Stunde dauern kann.;) Noch müde vom Vorabend war nach dem Konzert dann auch schlafen angesagt ;).

Sonntags genoß ich für ein bisschen die Sonne und das schöne Wetter in einem Park in Palermo mit meinen Mitbewohnern. Es gab eine Menge zu sehen: Akrobaten, die Tücher in Bäume hängen und daran herumturnen, Frettchen, und ganz beliebt war das Mate Tee- Trinken. ;-)


Jeden Montag gibt es hier ein Event, dass sich "La Bomba del Tiempo" nennt- Trommelmusik mit teilweise Begleitung von anderen Instrumenten. War mal was anderes- aber nicht 100% meine Musikrichtung. ;) 


Nach längerer Zeit ohne Sport dachte ich mir, dass es mal wieder tätig werden muss. Gestern war ich dann, zusammen mit einer anderen deutschen Austauschstudentin aus meiner Universität, zum ersten Mal bei einem Capoeira-Kurs in der Nähe. Man war das peinlich- bei vielen akrobatischen Übungen mussten wir passen (z.B. Handstand-Überschlag), aber es hat wirklich Spaß gemacht ;). Donnerstag gehts weiter ;)... und ich habe jetzt schon Muskelkater.

Liebe Grüße ;)
Eure ISi

1 Kommentar:

  1. Hallo Isi, das klingt doch schon etwas mehr nach Spaß! Wenn Du zurück kommst sollte dann auch ein Salto like Miro Klose drin sein ;-)

    Viele Grüße aus dem sonnigen Duisburg!

    AntwortenLöschen